Der Neuseelandblog von Josef Hendrikson

 

* Startseite     * Über...     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   15.05.15 03:19
    sorry, dass das so block






Voll krass interessanter Blogeintrag :O !!!

Da bin ich wieder! Na wie geht's dir so? So Wwoofen war super. War da jetzt 3 Wochen bei meinem Gastgeber Jeff und hab da halt so 3-5 Stunden mit ihm oder den anderen Gleichgesinnten gearbeitet und er hat uns dann bekocht und uns einen Schlafplatz gegeben. Die erste Woche war ich mit einem anderen Deutschen und einem Amerikaner aus Boston Wwoofen und die zweite und dritte Woche dann mit einem anderen Deutschen zu zweit. Die Arbeit war meistens Gartenarbeit.
Danach, am 24. Februar bin ich dann nach Nelson für 3 Tage um dort nichts zu machen. In Nelson war ich ja schonmal Anfang Januar. Hatte erst gedacht, dass ich mir dort Arbeit suche, habe mich dann aber doch für den Ort Blenheim entschieden. Da das Hostel in Blenheim aber erst am Montag, dem 1.März, Platz für mich hatte, bin ich noch für 3 Nächte nach Kaikoura. Dort habe ich Whalewatching, also Wale angucken, gemacht. Dabei ging's mit dem Boot auf's Meer. Mit irgendeinem Schallwellen,-Infragedöns wird dann der Wal geortet. Diesen haben wir dann auch gefunden. Es war ein Pottwal! Da wir noch genug Zeit hatten, sind wir noch die Delphine besuchen gegangen. War wirklich sehr sehenswert und ist bisher eines meiner Sightseeing-Highlights hier.
Habe dann auch noch einen sehr schönen Wanderweg gemacht, wo sehr schöne Fotos entstanden sind.

Hier der Link, auch mit dem Wal und den Delphinen: http://1drv.ms/1BUo5fO

Inzwischen bin ich jetzt fast eine Woche in Blenheim und hatte schon 2 Leiharbeiten ausgeführt. Blenheim und die Marlborough Region ist Weinregion, dementsprechend hatten die Jobs damit zu tun. Die waren zwar nicht zwischen den Reben, aber in den Fabriken.
Hoffe dann, dass ich bald was festes kriege und dann bald mal wieder Moneten reinkommen, anstatt nur rausgehen.
Wünsche dir/euch auf jedenfall einen schönen (Sonn)Tag, bis zum nächsten mal
11.3.15 03:02
 
Letzte Einträge: Letzter Blogeintrag aus Neu Seeland :(


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung